Online-Excel




Online-Excel wurde von mir 2004 gegründet. Die Idee war, ein kostenloses Portal für Excel Wissen zu bieten.
(Tatsächlich hatte ich mich immer wieder über schlechte Literatur geärgert und wollte einfach ein paar Sachen "besser" beschreiben)
Glücklicherweise bekam ich Unterstützung weiterer Autoren und in den folgenden Jahren hat sich aus einer kleinen Sache ein großes Ding entwickelt.
Ich weiß nicht, wie viel zig Mannstunden ich an Artikeln geschrieben habe aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Im Jahr 2013 wurde die 20 Millionen Marke für besuchte Artikelseiten überschritten.

Die Online-Excel Logik wurde komplett von mir aufgebaut. Im Hintergrund ist eine MySql Datenbank, die Seiten sind in php.
Auch das dazugehörige Forum wurde vollständig von mir entwickelt. Die HTML-Parse-Logik war eine interessante Übung, um gleichzeitig auch ein wenig mit RegEx zu "spielen"
2012 bekam die Seite von einer Webdesignerin noch eine notwendige Erfrischungskur was den Auftritt und das Logo betrifft.

Der einzige Nachteil besteht wohl darin, dass mich durch Online-Excel viele Leser auf Excel reduzieren und Neukunden immer wieder überrascht sind, wenn Sie hören, dass ich vieles aus dem Office Raum abdecke und auch in anderen Programmiersprachen zu Hause bin. Aber sie lassen sich schnell von besserem überzeugen!

Und jetzt? Stöbern Sie doch einfach mal auf Online-Excel: www.online-excel.de