Jeanie

Woher kommt der Name Jeanie in von mir entwickelten Programmen?

Einigen wird noch die Fernsehserie Bezaubernde Jeanie ein Begriff sein.
Hier wurde der Name Jeanie mit dem Begriff Djin (Geist - Zaubergeist) gekoppelt.

Als ich vor vielen Jahren einen Namen suchte, mit welchem ich ein Programm mit einer Identifikation verbinden könnte, (und Genius oder Genie war dann doch nicht sehr originell) kam ich auf Jeanie.

Programme sind - auch für mich, der sie entwickelt - immer etwas zauberhaftes.

Und so geschah es. Ich veröffentlichte eigene Programme mit diesem Namenszusatz.

Aber diese Ergänzung wurde auch von vielen meinen Kunden gerne aufgenommen. So gibt es mittlerweile die Post Jeanie, die GeFa Jeanie, die Datenblatt Jeanie und und und ..

Mittlerweile ist es so, dass jeder in seinem Bereich nur noch von der Jeanie spricht.
(Was mich bei Telefonaten oder Emails dann doch manchmal zu der Rückfrage bringt : Welche Jeanie)

Viele verbinden Jeanie mittlerweile mit meinen Programmen. Und dies im zauberhaft positiven Sinne.

Werden auch Sie ein überzeugter Jeanieaner!